Dr. Friedemann Ruß

Leiter der Parkklinik.

Dr-Friedemann-Russ_Team

Leiter der Parkklinik und Ihr Experte für Ästhetisch Plastische Chirurgie in Karlsruhe.

Dr. Friedemann Ruß, Leiter der Parkklinik – Ästhetisch Plastische Chirurgie in Karlsruhe, ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie.

Geboren und aufgewachsen in Brasilien, einem der Mutterländer der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie, absolvierte Dr. Ruß seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie ab 1992 an den Universitätskliniken des Saarlandes. Hier sammelte er Erfahrungen im gesamten Spektrum der Chirurgie und ließ sich zudem zum Notarzt ausbilden.

An der Universitätsklinik Bern erfolgte die Ausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen. Hier war Dr. Ruß zunächst als Facharzt und später als Oberarzt tätig. Am Centre de Chirurgie Plastique in Lausanne vertiefte er seine Kenntnisse der Ästhetischen Gesichtschirurgie. Weiterbildungsaufenthalte führten ihn im Laufe seiner Karriere immer wieder auch in sein Geburtsland Brasilien.

Seit 2005 arbeitet Dr. Ruß als niedergelassener Ästhetisch-Plastischer Chirurg in eigener Praxis und Klinik.

Mitgliedschaften: